Ich WILL MEINE schmerzen lindern

Überzeugen Sie sich selbst von der Effektivität der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht!

Schulterschmerz

Schulter-Arm-Syndrom (Impingement): Viele Therapeuten halten die Therapie für kompliziert, da es eine große Anzahl von Muskeln rund um das Schultergelenk gibt. Da die sogenannte Rotatorenmanschette eine Art aktive Bänderansammlung darstellt, die für die optimale Einstellung des Gelenkes verantwortlich ist, wirkt sich das in der heutigen bewegungseinseitigen Zeit besonders gravierend aus.

Es mag wieder unglaublich klingen, aber der Schmerz, egal ob er vor allem rund um die Schulter verspürt wird oder den Arm hinunter zieht ist, wenn man weiß wie, ohne großen Aufwand meist allein durch die Anwendung der Osteopressur schon in der ersten Behandlung deutlich reduzierbar (0–30 Prozent Restschmerz). Falls durch die fehlerhafte Beanspruchung Sehnen bereits in Mitleidenschaft gezogen wurden, können sich diese nun durch die «Gesundprogrammierung» der beteiligten Muskeln wieder erholen und neu strukturieren.
Frozen Shoulder: Bei der sogenannten Frozen Shoulder ist innerhalb kurzer Zeit kaum noch Beweglichkeit im Schultergelenk möglich. Hier «friert» unser schlauer Körper geradezu die gesamte Schulterbeweglichkeit ein. Auch hier baut sich wie an anderen Stellen des Körpers über lange Zeit so viel krankhafte Muskelprogrammierung auf, dass die Schmerzen, oft auch verbunden mit Schwäche, scheinbar wie aus dem heiteren Himmel entstehen. Wird diese Spannung durch die L&B Therapie frühzeitig gelöst, «schmilzt» die Frozen Shoulder quasi beim Zuschauen dahin und die Schmerzen sind in den meisten Fällen deutlich reduzierbar, auch wenn die Wiedererlangung der vollen Beweglichkeit einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Lassen Sie sich beraten!

Sehen Sie sich das Video von Roland Liebscher zum Thema «Schulterschmerzen» an.