Ich WILL MEINE schmerzen lindern

Überzeugen Sie sich selbst von der Effektivität der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht!  

Nackenschmerzen

Nackenverspannungen, Nackenschmerzen: Damit fängt das Schmerzgeschehen rund um den Kopf oft an. Die Steigerung sind leichte Kopfschmerzen, starke Kopfschmerzen und schließlich Migräne.

Einzelne Stufen der Verspannungskaskade werden häufig aber auch übersprungen und münden direkt in einer Migräne. Der Schmerz oder die Anspannung ist meist allein durch die Anwendung der Osteopressur nach Liebscher und Bracht schon in der ersten Behandlung deutlich reduzierbar.
Oft lösen sich dabei Spannungen, die lange Zeit zu Irritationen, Gefühlssensationen oder Schwächegefühlen im Fingerbereich geführt haben. Nervliche Beeinflussungen, die man herkömmlich normalerweise im Bereich der Nervenwurzel an der Halswirbelsäule vermutet, finden oft in dauerkontrahierten Muskeln statt. Löst man diese Spannungen, erholen sich die Nerven und deren Leitfähigkeit oft schon nach 2–5 Behandlungen. So  konnte ich schon mehrfach Migränepatienten erfolgreich von ihren Schmerzen befreien.
Zurück zur Schmerzübersicht